Paula-Fürst-Schule

Aktuelles - Neuigkeiten / Termine

ZIeL-Programm um kreative Praxis im BO-Bereich erweitert

IMG_8318__1636801056.jpg

Fortbildungsveranstaltungen zu Themen wie Nachteilsausgleich, Förderplänen, LRS, Sozial- oder Konzentrationstrainings (uvm.) gehören zum etablierten Stamm unseres Angebots als Kompetenzzentrum.

Dieses Angebot konnten wir nun durch den Bereich Praxis -Berufsorientierung erweitern. Unsere Fortbildnerin Ivonne Haß bot dazu am vergangenen Dienstag den Kurs zur Kreativwerkstatt "Beton" an, welcher von den Teilnehmenden aus unserem eigenen Kollegium wie aber auch aus Regelschulen des Hochtaunuskreises mit großer Freude in der Werkstatt der Paula-Fürst-Schule in Usingen angenommen wurde. 

Mit hohem Einsatz und viel guter Laune konnten neue Techniken erlernt werden, welche nun in die unterrichtliche Praxis für die Schüler*innen unserer Einsatzschulen einfließen und auch dort ganz sicher für eines sorgen: Freude am Lernen!

Am 16.11. folgte eine weitere Veranstaltung aus der Reihe "Berufsorientierung in der Praxis", geleitet von Daniela Kunze und Laura Seibold: Peddigrohr flechten. 

Alle weiteren aktuellen Fortbildungsdaten finden Sie auf dieser Homepage im Bereich ZIeL.

Seite: 1